Mitglied werden

Mitglied im Deutschen Verbraucherschutzverein e.V. kann jede volljährige, natürliche Person werden. Bei Aufnahme in den Verein fällt einmalig eine Aufnahmegebühr von 20,00 € an. Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 12,00 € jährlich. Im Aufnahmejahr wird nur ein anteiliger Mitgliedsbeitrag erhoben (für das Jahr 2024 bei Aufnahme z.B. ab 1. Mai 2024 also nur 8,00 €). Die Mitgliedschaft können Sie nach mindestens einjähriger Mitgliedschaft jeweils zum Jahresende wieder beenden. Die Details der Mitgliedschaft sind in unserer Vereinssatzung geregelt.

Ihre Vorteile als Mitglied sind derzeit u.a.:

Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren, füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder vollständig aus und klicken Sie auf "Antrag senden". Sie erhalten nach dem Senden sofort per E-Mail einen Aufnahmeantrag. Ihren unterschriebenen Aufnahmeantrag können Sie uns per Briefpost, Telefax oder E-Mail zurücksenden. Ihr Antrag wird dann an den Vereinsvorstand weitergeleitet, der über Ihre Aufnahme entscheidet.

----------------------------

Aufnahmeantrag

Ich beantrage meine Aufnahme in den Deutschen Verbraucherschutzverein e.V. Die Vereinssatzung habe ich zur Kenntnis genommen.

Anrede:
Vorname:Name:
Beruf:*
Strasse:Hausnummer:
Adresszusatz:*
PLZ:Ort:
Land:
Geburtsdatum (dd.mm.yyyy):
Telefon:*Telefax:*

________________________
Die mit * gekennzeichneten Felder enthalten freiwillige Angaben.

Die Datenschutzinformationen habe ich zur Kenntnis genommen.
Mit der Absendung dieses Formulars willige ich in die Verarbeitung meiner persönlichen Daten ein.