Mitglied werden

Mitglied im Deutschen Verbraucherschutzverein e.V. kann jede volljährige, natürliche Person werden. Bei Aufnahme in den Verein fällt einmalig eine Aufnahmegebühr von 5,00 € an. Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 9,00 € jährlich. Im Aufnahmejahr wird nur ein anteiliger Mitgliedsbeitrag erhoben (für das Jahr 2014 bei Aufnahme z.B. ab 1. Oktober 2014 also nur 2,25 €). Die Mitgliedschaft können Sie nach mindestens einjähriger Mitgliedschaft jeweils zum Jahresende wieder beenden. Die Details der Mitgliedschaft sind in unserer Vereinssatzung geregelt.

Ihre Vorteile als Mitglied sind derzeit u.a.:

Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren, füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder vollständig aus und klicken Sie auf "Antrag senden". Sie erhalten nach dem Senden sofort per E-Mail einen Aufnahmeantrag. Ihren unterschriebenen Aufnahmeantrag können Sie uns per Briefpost, Telefax oder E-Mail zurücksenden. Ihr Antrag wird dann an den Vereinsvorstand weitergeleitet, der über Ihre Aufnahme entscheidet.

----------------------------

Aufnahmeantrag

Ich beantrage meine Aufnahme in den Deutschen Verbraucherschutzverein e.V. Die Vereinssatzung habe ich zur Kenntnis genommen.

Anrede:
Vorname:Name:
Beruf:*
Strasse:Hausnummer:
Adresszusatz:*
PLZ:Ort:
Land:
Geburtsdatum (dd.mm.yyyy):
Telefon:*Telefax:*

Die mit * gekennzeichneten Felder enthalten freiwillige Angaben.